Aw: Re: Hilfe Nach Neuintllation von Xubuntu 16.04 LTS kein WLAN

Aw: Re: Hilfe Nach Neuintllation von Xubuntu 16.04 LTS kein WLAN

Volker Braun
War eine PM seitens Frank. Ich leite mal weiter.

danke für den Tip, bin zur Zeit mit dem Motorrad unterwegs, wurde nicht früher der Kernel bei jeden update mit eingespielt?
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Am 16.09.2017, 12:19, Volker Braun [hidden email] schrieb:
On 15.09.2017 18:44, Frank wrote:
> kernel updaten bitte wie
> wenn ich hier zuviel nerve sagts mir

Moin.

Für's entspannte Kernel updaten nutze ich ukuu.
https://launchpad.net/~teejee2008/+archive/ubuntu/ppa
Das dürfte auch für Dich das Richtige sein, falls Du Fremdrepositories
nicht scheuest.
Starten, aktuellen Kernel auswählen, installieren klicken, neu starten,
läuft.

Gruss

Volker

Re: Aw: Re: Hilfe Nach Neuintllation von Xubuntu 16.04 LTS kein WLAN

Oliver Grawert
hi,
Am Samstag, den 16.09.2017, 12:37 +0200 schrieb Volker Braun:
> War eine PM seitens Frank. Ich leite mal weiter.
>
> danke für den Tip, bin zur Zeit mit dem Motorrad unterwegs, wurde
> nicht früher der Kernel bei jeden update mit eingespielt?
> --

wird er noch immer :) aber frank hat wohl bisher kein update gemacht
und auch nicht im installer ausgewaehlt dass bei der installation alle
sicherheitsupdates mit eingespielt serden ...

ciao
        oli