Downloadhelper

Frank-35
Hallo Listlinge,
ich möchte mir von Youtube einen Song herunterladen.

https://www.youtube.com/watch?v=EodytPmki5s

Mit dem Downloadhelper klappt es nicht, da muß noch eine
Begleitanwendung installiert werden.
Das funktioniert nicht, vermutlich mache ich etwas falsch.
Kann bitte jemand helfen?
--
             Schöne Grüße Cooldriver Frank

                UBUNTU LINUX 18.04.1(LTS)
                  XFCE4 und Claws Mail

                    HP Pavilion G7
               gesponsert von KLAUS GUSE

           Mögen hätte ich schon wollen,
      aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
                  Karl Valentin

Re: Downloadhelper

Harald Weidner
Hallo,

> ich möchte mir von Youtube einen Song herunterladen.
> https://www.youtube.com/watch?v=EodytPmki5s

Gute Wahl! ;-)

> Mit dem Downloadhelper klappt es nicht, da muß noch eine
> Begleitanwendung installiert werden.
> Das funktioniert nicht, vermutlich mache ich etwas falsch.
> Kann bitte jemand helfen?

Ich verwende für sowas die Firefox-Erweiterung "YouTube Video and Audio
Downloader".
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube_downloader_webx/

Auf das Youtube Video gehen, den "yD" Button neben der Adresszeile
anklicken. Dort "Download Panel" auswählen. Es erscheint eine Liste
aller verfügbaren Formate (Video, Audio und gemischt). Hier nehme ich
i.d.R. 160K OPUS oder 127K OGG. Der Download startet automatisch im
Hintergrund, das Download-Verzeichnis kann man in den Addon-Settings
auswählen.

Gruß, Harald

Re: Downloadhelper

Frank-35
hallo Harald,
> Hallo,

> Gute Wahl! ;-)

danke

> [...]
> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube_downloader_webx/
>
> Auf das Youtube Video gehen, den "yD" Button neben der Adresszeile

den YD Button find ich nicht, Einstellungssache??

> [...]

Harald Weidner
Hallo,

> den YD Button find ich nicht, Einstellungssache??

Ich denke nicht, zumindest kann ich keine Option dafür in den Einstellungen
finden. Ist das Add-On aktiviert?

Der Button ist bei mir rechts neben der Adresszeile, das "y" ist
grau und das "D" rot. Möglicherweise muss man das Browserfenster breiter
machen?

Gruß, Harald

Re: Downloadhelper

Stefan Flöther
Ich empfehle den 4K Video Downloader.

Grüße

Stefan

On Sep. 27 2019, at 10:37 am, Frank <[hidden email]> wrote:
hallo Harald,
Hallo,

[...]

Re: Downloadhelper GELÖST

Frank-35
Hi Harald,

> [...]
>
> Der Button ist bei mir rechts neben der Adresszeile, das "y" ist
> grau und das "D" rot. Möglicherweise muss man das Browserfenster

Jetzt ist alles ok
In privaten Fenstern erlauben war nicht aktiviert.

Danke nochmal