Frage zum Wiki und zum Forum ...

Dirk Deimeke
Hallo,

ich habe im Wiki und im Forum den Nutzernamen Lux.

Da ich allerdings gelesen habe, dass es besser ist einen Namen der Form
VornameNachname zu haben, würde ich gerne Lux in DirkDeimeke ändern.

Das scheint aber so ohne weiteres nicht möglich zu sein.

Gibt es da einen Trick?

Dirk

Re: Frage zum Wiki und zum Forum ...

Sascha Morr
Am Montag, den 26.12.2005, 08:12 +0100 schrieb Dirk Deimeke:

> [...]
> VornameNachname zu haben, würde ich gerne Lux in DirkDeimeke ändern.
>
> Das scheint aber so ohne weiteres nicht möglich zu sein.

Hallo Dirk,

ich nehme mal an du meinst ubuntuusers.de? Wen ja weis ich nicht wer Dir
geflüstert hat das es besser währe im Forum und Wiki einen Benutzernamen
in CamelCase zu haben. Zumindest wäre mir als Gründer von UbuntuUsers
neu das es so sein muß/sollte. UbuntuUsers selbst hat das U bei Users
groß geschrieben da die User von Ubuntu im Mittelpunk stehen sollen.

Grüße
Sascha

Re: Frage zum Wiki und zum Forum ...

Dirk Deimeke
Hallo Sascha,

> [...]
> neu das es so sein muß/sollte. UbuntuUsers selbst hat das U bei Users
> groß geschrieben da die User von Ubuntu im Mittelpunk stehen sollen.

gehe einmal ins Wiki und klicke auf Benutzereinstellungen, dort findest
Du unter Name "(VornameNachname verwenden)".

Ist analog zu wiki.ubuntu.com

Wenn man das nicht so nutzen sollte, sollte der Hinweis gelöscht
werden ...

Gruß

Am Montag, den 26.12.2005, 09:01 +0100 schrieb Dirk Deimeke:

> [...]
> Du unter Name "(VornameNachname verwenden)".
>
> Ist analog zu wiki.ubuntu.com
>
> Wenn man das nicht so nutzen sollte, sollte der Hinweis gelöscht

Gut da hast Du wohl recht, werde es an das Wiki-Team weiterleiten.

Grüße
Sascha