Gibt es eine Art Verzeichnis für Plugins pder ähnliches

Gibt es eine Art Verzeichnis für Plugins pder ähnliches

Peter Hennicke
Hallo Liste,

weil ich gerade mein Ubuntu neu aufgesetzt habe und jetzt merke, dass
ich doch einige
Dinge vermisse, u.a. Plugins für Firefox etc. stellt sich mir die Frage,
ob es eine Datei o.ä. gibt,
die alle Installationen loggt und anhand derer ich später nachvollziehen
kann, welche Plugins oder Software ich noch nachinstallieren muss.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Start in die Woche

Peter

Re: Gibt es eine Art Verzeichnis für Plugins pder ähnliches

Christian Voigt-2
Du kannst mit synaptic eine Liste exportieren, in der alle installationen (Paketverwaltung) vermerkt sind.

Diese kannst du später nachvollziehen, oder einfach wieder importieren.

Zu den Firefox plugins, hier liegen viele im Home Verzeichnis (da du sie vermutlich nicht über die Paketverwaltung installiert hast). Diese ließen sich einfach mit deinem Firefox Profil sichern.

> [...]
>
> Peter

Re: Gibt es eine Art Verzeichnis für Plugins pder ähnliches

Florian Diesch
Am Mon, 20 Oct 2014 07:19:49 +0200
schrieb Peter Hennicke <[hidden email]>:

> [...]
> Installationen loggt und anhand derer ich später nachvollziehen kann,
> welche Plugins oder Software ich noch nachinstallieren muss.

In  /var/log/apt/history.log protokolliert die Paketverwaltung alle
Installationen, Updates usw.

--
GtkFalse - a GUI version of /bin/false.
http://www.florian-diesch.de/software/gtkfalse/

Re: Gibt es eine Art Verzeichnis für Plugins pder ähnliches (OT: danke)

Rainer-17
Hallo Florian,

war mir bisher entgangen, dass Du hier in der Liste bist. Deshalb
ausnahmsweise mal OT, TOFU und ohne Diskussionsdisziplin: Danke für den
Classic Menü Indicator. Leistet unter Ubuntu 12.04 prima Dienste ;-)

Viele Grüße

Rainer