Gnome komisches Verhalten nach kill von nautilus

Gnome komisches Verhalten nach kill von nautilus

Gunnar Salbeck
Hallo Liste,

ich hatte diese Ftp Client Funktion von Nautilus ausprobiert woraufhin
sich der Dateimanager Nautilus aufgehängt hat. Nach einem xkill auf das
Nautilus Fenster verschwanden dann auch alle Icons vom Desktop und
Nautilus wollte nicht mehr starten.
Warum? Muß erst noch etwas anderes gestartet werden bevor man Nautilus
starten kann?

Gruß

Gunnar

Re: Gnome komisches Verhalten nach kill von nautilus

Martin Pitt-4
Hi Gunnar!

Gunnar Salbeck [2005-11-07 14:42 +0100]:
> [...]
> Nautilus wollte nicht mehr starten.
> Warum? Muß erst noch etwas anderes gestartet werden bevor man Nautilus

Versuch mal

 killall nautilus gnome-vfs-daemon gnome-panel trashapplet

Martin

--
Martin Pitt              http://www.piware.de
Ubuntu Developer   http://www.ubuntulinux.org

Re: Gnome komisches Verhalten nach kill von nautilus

Florian Diesch
On Mon, Nov 07, 2005 at 02:42:45PM +0100, Gunnar Salbeck wrote:
> [...]
> Nautilus wollte nicht mehr starten.
> Warum? Mu? erst noch etwas anderes gestartet werden bevor man Nautilus

Die Icons sind verschwunden, weil sie zu Nautlius geh?ren. Nautilus ist
nicht nur ein Dateimanager, sondern grob gesagt f?r alles zust?ndig, was auf
dem Desktop liegt.

Dass sich Nautilus nicht mehr starten lies h?ngt evtl. damit zusammen, dass
xkill eigentlich keine Programme beendet, sondern nur ihre Verbindung zum
X-Server (d.h. der grafischen Oberfl?che) schliesst. Manche Programme laufen
danach noch zumindestens teilweise weiter. Nimm lieber den System-Monitor,
um Prozesse abzuschiessen.

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich