[Grub] menu.list

Frank Streitz
Ich habe in der menu.list von Grub ein paar Sachen geändert: Den
Defaulteintrag von 1 auf 5, Sekunden von 10 auf 5, Farbe und Auflösung
beim Booten blau.

Komischerweise klappt es nur mit der Farbe und der Auflösung. Der
Standardeintrag ist immer noch der *erste* , und er braucht auch noch
immer *10* Sekunden, bis das Menü verschwindet.

Hat jemand eine Tip für mich?

Gruß, Frank
--
** pgp public key available from keyservers **

Re: [Grub] menu.list

Thilo Six
Hallo Frank

Frank Streitz schrieb am 21.11.2005 07:44:
> Ich habe in der menu.list von Grub ein paar Sachen ge?ndert: Den
> Defaulteintrag von 1 auf 5,

Wie lautet der Eintrag denn genau?
Ich benutze hier:
default         3

und das funktioniert.
Anm. Grub beginnt bei 0 mit der Z?hlung, d.h. der 5. Eintrag hei?t 4.

Sekunden von 10 auf 5,
timeout         7

Der Eintr?ge sollten ganz oben stehen, vor:
### BEGIN AUTOMAGIC KERNELS LIST

<snip>

> Hat jemand eine Tip f?r mich?
>
> Gru?, Frank

HTH Thilo

Re: [Grub] menu.list

Frank Streitz
Thilo Six meinte am 21.11.05 um 18:27:

> Anm. Grub beginnt bei 0 mit der Zählung, d.h. der 5. Eintrag heißt 4.

Das war's, danke! Ich wollte den letzten Eintrag und hatte dadurch einen
Zähler zuviel. Zum *Glück* hat Grub das ignoriert, sonst wäre gar nichts
gestartet. ;-)

Gruß, Frank
--
** pgp public key available from keyservers **