Ich habe eine Frage,was braucht ein Ubuntu Server für Typo3 alles.

Ich habe eine Frage,was braucht ein Ubuntu Server für Typo3 alles.

Thorsten Klöhn-2

Liebe Mailste Leser .

Ich habe eine Frage,was braucht ein Ubuntu  Server für  Typo3 alles.

Das denke ich,was er braucht

sudo apt-get install apache2 mysql-server php5 php5-mysql

sudo apt-get install php5-cli
sudo apt-get install libgd2-xpm libgd2-xpm-dev php5-gd
sudo aptitude install imagemagick
sudo apt-get install freetype2-demos
sudo apt-get install zip unzip
sudo apt-get install curl php5-curl php5-xmlrpc php5-intl

Schöne Grüße
Thorsten Klöhn
Am Golfplatz 5
22949 Ammersbek
http://www.softwaren.eu

Re: Ich habe eine Frage,was braucht ein Ubuntu Server für Typo3 alles.

Florian Diesch
Am Thu, 29 Nov 2012 10:40:54 +0100
schrieb Thorsten Klöhn <[hidden email]>:

> Ich habe eine Frage,was braucht ein Ubuntu  Server für  Typo3 alles.

sudo apt-get install typo3

sollte alles nötige installieren

Plugin for Nautilus to create and modify application
starters (.desktop files):
<http://www.florian-diesch.de/software/arronax/>

Re: Ich habe eine Frage,was braucht ein Ubuntu Server für Typo3 alles.

Helmut Schneider
Thorsten Klöhn wrote:

> Ich habe eine Frage,was braucht ein Ubuntu  Server für  Typo3 alles.

Kommt auf die Version an (sowohl von Ubuntu, als auch Typo3).

http://typo3.org/about/typo3-the-cms/system-requirements/
https://typo3.org/download

> sudo apt-get install php5

Wozu?

> sudo apt-get install php5-cli

Wozu?

> sudo apt-get install libgd2-xpm libgd2-xpm-dev

> [...]

Optional.

> sudo apt-get install zip unzip

Wozu?

> sudo apt-get install curl php5-curl php5-xmlrpc php5-intl

cURL ist optional, zum Rest: Wozu?