SD Karte und die Lizenz zum Lesen

Gunnar Salbeck
Hallo,

ich möchte meine SD Karte auslesen, weshalb ich sie in einen Kartenleser
einstecke. Es sind auf meinem Rechner zwei Benutzer angemeldet. Meine
Frau und ich.

Nachdem ich die Karte eingesteckt habe öffnet sich ein Nautilus Fenster
und es kommt die Meldung das ich nicht die Berechtigung habe die Karte
zu lesen. Schalte ich dann auf die zweite graphische Konsole auf der
meine Frau angemeldet ist, erscheint dort bereits der Inhalt der Karte.

Also um den Inhalt der Karte lesen zu können muß ich bei dem Konto
meiner Frau die Karte in den Leser stecken damit bei meinem Konto der
Inhalt angezeigt werden kann.

Habe ich als Einziger dieses Problem mit Breezy und Gnome?

Kann man diese absolut nervige Verhalten irgendwo umstellen??

Gruß

Gunnar