Schrift in der tty Konsole verkleinern

Christian Eichert-2

smime.p7s (4K) Download Attachment

Re: Schrift in der tty Konsole verkleinern

Dirk Deimeke
Hallo Christian,

> Aber jetzt ist ja Grub und XORG angesagt, und da guckst Du ....
> Wie geht das?!

Du fügst Dein "vga=xyz" einfach an das Ende der Zeile, mit der der
Kernel gewählt wird ein.

Steht in der Datei "/boot/grub/menu.lst"

Gruß

Dirk

Re: Schrift in der tty Konsole verkleinern

Michael Sucha
Am Sonntag, den 20.11.2005, 07:31 +0100 schrieb Dirk Deimeke:
Hallo

> Hallo Christian,

> Du fügst Dein "vga=xyz" einfach an das Ende der Zeile, mit der der
> Kernel gewählt wird ein.
>
> Steht in der Datei "/boot/grub/menu.lst"

In grub menu.list den parameter vga=0x317 hinzufügen
dann hast Du eine Auflösung von 1024x768 für nen Brillenträger wie mir
schon recht Ordentlich :)

> Gruß
>
> Dirk
Michael