Startproblem mit Dolphin unter Ubuntu 16.04

Startproblem mit Dolphin unter Ubuntu 16.04

Klaus-Jürgen Ruloff
Hallo Liste,

Ich habe Dolphin auf 2 Ubuntu-16.04-Dektops installiert. In beiden
Fällen funktioniert das Starten des Dateimanagers aus dem Unity-Launcher
und von der Konsole mittels dolphin nur in ca. 2 von 3 Fällen. Wenn ich
aus der Konsole mit "/usr/bin/dolphin starte, funktioniert alles. Hat
jemand eine Erklärung für das Verhalten?

Klaus

Re: Startproblem mit Dolphin unter Ubuntu 16.04

Klaus-Jürgen Ruloff

Am 27.08.2016 um 16:15 schrieb Klaus-Jürgen Ruloff:

> [...]
> aus der Konsole mit "/usr/bin/dolphin starte, funktioniert alles. Hat
> jemand eine Erklärung für das Verhalten?

Das gleiche Problem tritt auch beim Editor kwrite auf.

Klaus

Re: Startproblem mit Dolphin gelöst!

Klaus-Jürgen Ruloff

Am 28.08.2016 um 11:50 schrieb Klaus-Jürgen Ruloff:

> Das gleiche Problem tritt auch beim Editor kwrite auf.
>
> Klaus

  Das Problem ist nach apt dist-upgrade gelöst. Wo genau der Fehler lag,
ist mir nicht klar. Aber es funktioniert alles wie gewünscht.

Klaus