Thunderbird speichert einstellung nicht!

Thunderbird speichert einstellung nicht!

Dominique Kürsten
Hallo Liste,

möchte mein Mozilla-Thunderbird auf Unicode Utf-8 eingestellt haben,
damit die Umlaute korrekt dargestellt werden,da mein System gleichfalls
auf Utf-8 eingestellt ist,allerdings speichert TB die Einstellung nie
und muss bei jeder Sitzung diese Einstellung neu setzen.

Für gute Ratschläge bedanke ich mich schon mal im voraus!

Re: Thunderbird speichert einstellung nicht!

Christian Schnitz
Am Mittwoch, 21. Dezember 2005 18:07 schrieb Dominique Kürsten:
> [...]
> und muss bei jeder Sitzung diese Einstellung neu setzen.
>
> Für gute Ratschläge bedanke ich mich schon mal im voraus!
Stelle das doch direkt in der Datei prefs.js im .thunderbird/default Ordner
ein.

user_pref("mailnews.send_default_charset", "UTF-8");
user_pref("mailnews.ui.threadpane.version", 5);
user_pref("mailnews.view_default_charset", "UTF-8");