Tutoial für Mysql in Bash Skripten

Christian Eichert-2
Ich bash-e seit einigen Tagen auf meiner Kiste herum.
Ich habe das Advanced Bash-Scripting Guide, jedoch steht da kein Satz ueber
Mysql. Gegoogelt habe ich auch son wie ein Wilder.
Hat jemand ein Tutorial zum Thema Mysql und Bash?

Gruss
Chr. Eichert

Re: Tutoial für Mysql in Bash Skripten

Fabian Deutsch
Moin Christian,

Am Sonntag, den 11.12.2005, 22:45 +0100 schrieb Christian Eichert:
> Ich bash-e seit einigen Tagen auf meiner Kiste herum.
> Ich habe das Advanced Bash-Scripting Guide, jedoch steht da kein Satz ueber
> Mysql. Gegoogelt habe ich auch son wie ein Wilder.
Ich denke das du im ABS Guide nichts dazu fniden wirst, da MySQL ja kein
Teil der BASH ist.
> Hat jemand ein Tutorial zum Thema Mysql und Bash?
Vielleicht hilft dir dies ja weietr:
http://www.linuxhomenetworking.com/linux-adv/mysql.htm
und hier
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/client-side-scripts.html

> Gruss
> Chr. Eichert
gruß
fabian

Re: Tutoial für Mysql in Bash Skripten

Christian Schnitz
Am Sonntag, 11. Dezember 2005 22:45 schrieb Christian Eichert:
> [...]
> Mysql. Gegoogelt habe ich auch son wie ein Wilder.
> Hat jemand ein Tutorial zum Thema Mysql und Bash?

Ein Tutorial nicht, aber man mysql sollte da helfen, genauso wie:

http://www.nabble.com/mysql-und-bash-scripte-t518557.html