Ubuntu Buch zum Downloaden

Cabavil
Liebe Listianer,

ich lese sonst nur mit. Was f?r mich ein Art Online-Kurs f?r Ubuntu ist.

Jetzt hab ich aber mal was beizutragen. Hier:

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

gibt es ein Buch das evtl. von Interesse f?r den einen oder anderen ist
zum Downloaden. Es ist m.E. f?r den Ubuntu-Einsteiger geschrieben.

---------------------------
1. Ubuntu Linux von Marcus Fischer und Rainer Hattenhauer
Leitfaden zur Installation, Konfiguration und Administration von Ubuntu
und Kubuntu

Dieses <openbook> ist ein Ausschnitt aus dem Buch "Ubuntu Linux" von
Marcus Fischer und Rainer Hattenhauer.

Nutzen Sie die HTML-Version zum Reinschnuppern oder als immer verf?gbare
Erg?nzung zu Ihrem Buch.

Die gedruckte Version des Buches wird voraussichtlich Ende Februar 2006
erscheinen.
----------------------------

Und um evtl. Fragen vorweg zu nehmen. Nein, ich habe mit den Verlag
nicht zu tun.

Gr??e

Norbert

Re: Ubuntu Buch zum Downloaden

Markus Huber-2
Cabavil schrieb:
> Liebe Listianer,
>
> ich lese sonst nur mit. Was für mich ein Art Online-Kurs für Ubuntu ist.
>
> Jetzt hab ich aber mal was beizutragen. Hier:
>
> http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

Hallo,

bin auch ziemlich neu an dieser Liste (seit ich einen Laptop mit Ubuntu
5.10 habe), und möchte nur Danke für den Link sagen. Sind klasse Bücher
dort.

Grüße
Markus

Re: Ubuntu Buch zum Downloaden

Roland Kalb
Am Montag, 28. November 2005 19:34 schrieb Markus Huber:

> bin auch ziemlich neu an dieser Liste (seit ich einen Laptop mit Ubuntu
> 5.10 habe), und möchte nur Danke für den Link sagen. Sind klasse Bücher
> dort.

Hallo!

Etwas Off-Toppic, aber vielleicht ganz lustig: Ein Liste von eBooks, die wir
auf Linux-Club.de zusammengetragen haben:
http://linux-club.de/viewtopic.php?t=11108&highlight=ebook

--
http://www.superheld.com
http://www.kleine-familie.de

kde 3.5 für breezy ?

Flanker
hallo,

wird es kde 3.5 f?r breezy geben oder muss man auf drapper warten?

gruss ralf

ps. bin neuling bei ubuntu/kubuntu

suchfunktion in mailinglist

Flanker
hallo,

gibt es eine suchfunktion in dieser mailinglist?
wenn ja, wie funktioniert sie?

gruss ralf

Re: kde 3.5 für breezy ?

Christian Schnitz
Am Dienstag, 29. November 2005 14:19 schrieb [hidden email]:
> hallo,
>
> wird es kde 3.5 für breezy geben oder muss man auf drapper warten?

Also wenn Du auf kubuntu.org[1] schaust, steht dort schon die 3.5
Dort sich auch die Quellen für Deine sources.list angegeben.
Ergo gibt es Breezy mit KDE3.5

[1] http://kubuntu.org/announcements/kde-35.php

gruß

Christian

--
Wußten Sie schon...
... daß der Busen der Natur meistens am Arsch der Welt liegt?

Re: kde 3.5 für breezy ?

Oliver Groschopp-2

On Tue, 29 Nov 2005, [hidden email] wrote:

> wird es kde 3.5 für breezy geben oder muss man auf drapper warten?

Ja. Seit heute. Aus meiner sources.list:

# KDE 3.5
deb http://kubuntu.org/packages/kde35 breezy main

Viel Spass!
--
NP:

Re: suchfunktion in mailinglist

Oliver Groschopp

On Tue, 29 Nov 2005, [hidden email] wrote:

> gibt es eine suchfunktion in dieser mailinglist?
> wenn ja, wie funktioniert sie?
Ja, gibt es. www.google.de.

Lern aber bitte umgehend wie eine Mailingliste bedient wird. Das
heisst man erstellt bei einer neuen Frage auch eine neue Mail und
antwortet nicht auf eine x-beliebige.

--
NP:

Re: suchfunktion in mailinglist

Reinhard Tartler
On 11/29/05, [hidden email] <[hidden email]> wrote:
> gibt es eine suchfunktion in dieser mailinglist?
> wenn ja, wie funktioniert sie?

Probier mal das hier:
http://www.google.de/search?q=suche+site%3Alists.ubuntu.com+inurl%3Aarchives%2Fubuntu-de

--
regards,
    Reinhard

Re: suchfunktion in mailinglist

Lasse Pommerenke
> gibt es eine suchfunktion in dieser mailinglist?
> wenn ja, wie funktioniert sie?

Ich finde gmane.org nicht schlecht:
http://news.gmane.org/gmane.linux.ubuntu.user.german

dort kann man auch andere Mailinglisten durchsuchen und gezielt
einzelne Threads auswählen um andere nicht-Abonnenten auf einen
solchen Thread aufmerksam zu machen.

--
Lasse