Ubuntu und ISDN

reik
Hallo hat keiner eine IDEE wie man ISDN unter Ubuntu zum laufen bekommt?
Ich habe vor einer Woche dies hier geschrieben:

Hallo

Ich habe vor auf meinen Laptop Ubuntu zu installieren, zur Zeit habe ich
nur die M?glichkeit per ISDN ins Netz zu kommen und nutze daf?r eine
Fritz Card 2.0 USB, unter Suse tut sies eigentlich ganz gut, nun wollte
ich fragen bevor ich diesen Schritt wage, ob man die Karte auhc unter
Ubuntu zum laufen bekommt, und wenn ja wie?

Was mu? ich beachten, ist viel Handarbeit von n?ten, ich bin leidre eher
ein Linuxeinsteiger als ein Profi und kenne mich noch nicht sehr gut aus.

Vielen Dank f?r eure Hilfe!

LG
Reik

Ich w?re euch dankbar wenn ihr mich an eurem wissen teilhaben lasst!

Re: Ubuntu und ISDN

Ralf Mörler
Hallo,

Am Wed, 16 Nov 2005 16:57:19 +0100 schrieb reik:

[snip]

> Fritz Card 2.0 USB, unter Suse tut sies eigentlich ganz gut, nun wollte
> ich fragen bevor ich diesen Schritt wage, ob man die Karte auhc unter
> Ubuntu zum laufen bekommt, und wenn ja wie?

Hier steht so viel ?ber Fritz xxxxxx vielleicht hilft's.
http://www.ubuntuusers.de/viewtopic.php?t=1477

[snip]

> Ich w?re euch dankbar wenn ihr mich an eurem wissen teilhaben lasst!

Wir verschlie?en unser Wissen nicht vor Dir!
Wahrscheinlich nutzt diese USB-Box keiner der hier mitliest.
Das Netz ist gro? und weise -> http://www.google.de.

Vorsichtig w?rde ich behaupten, dass alles was unter SuSE l?uft unter
Ubuntu auch funktioniert. Konnte bisher nichts Gegenteiliges feststellen,
Ubuntu performte in diesem Punkt sogar besser.

Gru? Ralf

Re: Ubuntu und ISDN

Big Maze
Am Mittwoch, den 16.11.2005, 16:57 +0100 schrieb reik:

Hallo Erik,

> [...]
> ich fragen bevor ich diesen Schritt wage, ob man die Karte auhc unter
> Ubuntu zum laufen bekommt, und wenn ja wie?

Ich kenne mich ebenso wenig mit ISDN aus, wie Du aber weil Keiner
antwortet, m�chte ich es tun und darum mein Tip f�r die
Harware-Erkundung ist die Live-CD von Ubuntu, mit der Du fast zu 100%
testen kannst, ob alles laufen sollte.

> [...]
>
> LG
> Reik
>

> Ich w�re euch dankbar wenn ihr mich an eurem wissen teilhaben lasst!
Grusz

P.S.: Ich kann auch alles in einem Satz unterbringen!

Re: Ubuntu und ISDN

Kai Timmer
* reik <[hidden email]> [2005-11-16 22:28]:
> Hallo hat keiner eine IDEE wie man ISDN unter Ubuntu zum laufen bekommt?
> Ich habe vor einer Woche dies hier geschrieben:
Das haben sicherlich auch die meisten gelesen und keine Antwort gewusst
weil du keine Frage gestellt hast.
Wenn du uns sagen kannst was du für ein Problem mit der Karte unter
Ubuntu hast, dann können wir dir auch helfen.

Da du es ja aber anscheind noch nicht einmal ausprobiert hast, die Karte
selber zum laufen zu bringen,...

achja: http://www.google.de/search?hl=de&q=ubuntu+fritz+card+usb&btnG=Suche&meta=

Probiers es also einfach mal aus. Es gibt auch eine LiveCD von Ubuntu.

Grüße,
--
Kai Timmer             | Jabber-ID: [hidden email]
PGP-Key ID: 0x69502566 | Blogg: http://www.kaitimmer.de

Re: Ubuntu und ISDN

Michael Sucha
> [...]

> ein Linuxeinsteiger als ein Profi und kenne mich noch nicht sehr gut aus.

Sollte eigentlich Problem funktionieren.

> Vielen Dank für eure Hilfe!

gern geschehn :)