hacking Touls!

Florian Lichteblau
Hallo!

wo finde ich hacking  Tools die unter ubunto  laufen?

Gruß Florian

Re: hacking Touls!

Harald Tobias-3
Am 09.02.2013 19:07, schrieb Florian Lichteblau:
> Hallo!
>
> wo finde ich hacking  Tools die unter ubunto  laufen?
>
> Gruß Florian

Im Internet?

Re: hacking Touls!

Florian Diesch
Am Sat, 9 Feb 2013 19:07:14 +0100
schrieb Florian Lichteblau <[hidden email]>:

> wo finde ich hacking  Tools die unter ubunto  laufen?

In der Paketverwaltung. Was hast du denn genau vor?

--
Privacy Indicator
Unity appindicator to switch privacy settings

Re: hacking Touls!

Daniel Ziegenberg-3
Am 09.02.2013 um 20:17 schrieb Florian Diesch <[hidden email]>:

> In der Paketverwaltung. Was hast du denn genau vor?

Wenn es dir um Penetration Testing geht, dann würde ich eher zu einer eigenen Distro raten, die sich auf so etwas spezialisiert hat. Viele davon basieren auf Ubuntu, so zum Beispiel auch eine der bekanntesten: BackTrack [1]. Sonst schau einfach noch hier [2] nach, da gibt's eine nette Auflistung. Du kannst dir natürlich auch bekannte Tools aus den Distros raussuchen und dann in deiner bekannten Ubuntu Umgebung installieren und einsetzen. Das meiste wird man aus den üblichen Paketquellen bekommen.

Ich nehme an, du brauchst diese Tools in "gutartiger Absicht", ansonsten folgt hier noch der kleine Hinweis auf den "Hackerparagraf", §202c des StGB [3], den es in Deutschland gibt.

lg, Daniel

[1] http://www.backtrack-linux.org/
[2] http://www.concise-courses.com/security/top-ten-distros/
[3] http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202c.html

Re: hacking Touls!

Helga Fischer-2
Am Samstag 09 Februar 2013 schrieb Florian Lichteblau:
> wo finde ich hacking  Tools die unter ubunto  laufen?

Frag' doch mal Deinen Paketmanager.

Von C wie cracklib bis W wie Wireshark ist da bestimmt einiges zur
Installation angeboten.

Helga

Re: hacking Touls!

Andreas Kneib-2

* Florian Lichteblau schrieb am 09.02.2013 um 19:07 Uhr:

> wo finde ich hacking  Tools die unter ubunto  laufen?

nethack? ;)

Gruß,
Andreas