systemd network Routing für eine IP Adresse

systemd network Routing für eine IP Adresse

[ML] Michael Windelen
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich würde gerne bei einem neuen Server unter Ubuntu 18.04 auf systemd
network anstatt /etc/network/interfaces setzen.

IP Adressen und Bridge (wird ein KVM Host bei hetzner) sind kein
Problem, allerdings scheitere ich daran eine weitere IP an die Bridge
für einen KVM Gast weiterzuleiten und die passende Route zu setzen.

In der Interfaces konnte ich das früher einfach unter

iface br212 inet static hinzufügen mit:

post-up route add -host IPADRESSE $IFACE

Allerdings finde ich keine passende Option für die .network

Kann mich einer in die richtige Richtung schubsen?

Mit bestem Dank

Michael